· 

#2# Märchenrunde (Rastow / Mecklenburg - Vorpommern)

Hallo lieber Geocaching - Freund,

 

heute möchten wir Dir eine spannende Runde in der Nähe von Schwerin bei Rastow vorstellen, eine Runde, welche auch für uns etwas ganz Besonderes ist, da wir hier zum ersten Mal erahnen konnten, welche Ausmaße das Geocachen doch haben kann.

 

 

Die Märchenrunde bei Rastow in der Nähe von Schwerin liegt in unmittelbarer Nähe der A24 und ist aus allen Richtungen sehr gut zu erreichen. Auch ein Busverkehr ab Schwerin ist vorhanden.

 

Wir sind damals ein wenig umständlich angereist, haben unsere Fahrräder geschnappt und sind mit dem Zug ab Hamburg bis nach Schwerin gefahren. Von dort aus ging es mit der Bahn dann weiter bis nach Rastow und der letzte Kilometer wurde dann mit den Fahrrädern absolviert. Was tut man nicht alles für ein paar mehr Smileys auf der Karte :-) Wir hatten ja auch nur Gutes über diese Runde gehört und unsere Neugierde war dementsprechend geweckt! 

 

 

12 Tradis plus Bonus
12 Tradis plus Bonus

Die Märchen der Gebrüder Grimm


Diese Runde besteht aus 12 einzelnen Tradis, die alle eine Geschichte der Gebrüder Grimm wiederspiegeln und wirklich sehr liebevoll gestaltet sind.

Die Natur ist hier eher weniger spektakulär, da ihr euch in einem dichten Kiefern - und Nadelwald befindet. Die Runde ist perfekt für Familien mit Kindern geeignet, aber auch so manchem Erwachsenen wird sie ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ihr seid hier auf einer Strecke von circa 3 Kilometern unterwegs und könnt ungefähr 2 - 3 Stunden einplanen. Die Wege müssen nur in den wenigsten Fällen verlassen werden. Alle Dosen sind einfach versteckt und gut zu finden. Proviant solltet ihr euch einpacken. In der näheren Umgebung sind keine Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Parkplätze findet ihr gleich vorne entlang der Hauptstrasse zu Beginn der Runde.

Als "Schmanckerl" wartet ein toller Bonus auf euch, der wesentlich größer ausfällt, als die anderen Tradis dieser Runde. Da dieser Bonus aber knapp 1.5 Kilometer von der Runde entfernt liegt, empfiehlt sich eine Anreise mit dem Auto oder Fahrrad. Ihr benötigt nichts an ECA, alles was gebraucht wird, befindet sich vor Ort.


Eine Lesezeichenliste mit allen Dosen findest Du hier.

Damit Du Deine Anreise optimal planen kannst, haben wir für Dich eine Karte eingefügt. Da klickst Du einfach drauf und dann kann es auch schon losgehen.

 Unser Fazit : Uns hat die Runde wirklich sehr gut gefallen, da wir immer ein anderes liebevoll gestaltetes Märchen gefunden haben  und auch zum ersten Mal erahnen konnten, welche Ausmaße das Geocachen haben kann. Immerhin ist es unsere erste richtige Runde in der Anfangszeit gewesen.  Nun wünschen wir Dir aber viel Spass bei Deinem nächsten Abenteuer und always happy hunting :-)

 

Micha & Karo 

Kommentare: 3
  • #3

    MaJaSeAl (Freitag, 14 Februar 2020 09:34)

    Diese Runde haben wir für unseren Urlaub in Mai 2020 auf den Notizzettel schon vermerkt. Wir sind auf die Dosen gespannt und sind neugierig, wie unsere zwei Minicacher es finden werden.

  • #2

    Kai (Sonntag, 17 November 2019 18:29)

    Die Runde haben wir vor Jahren besucht. Sie ist immernoch sehr gut gepflegt. Der Owner achtet hier sehr auf Qualität.

  • #1

    Sani (Samstag, 16 November 2019 23:02)

    Wieder ein sehr schöner Artikel. Scheint eine tolle Runde zu sein. Leider zu weit weg für uns. Liebe Grüsse an euch Beide.