· 

#6# GeoArt - der Schlüssel + LockBlock - Runde (Stade / Niedersachsen)

Hallo lieber Geocaching - Freund,

 

heute möchten wir Dir einmal eine etwas andere Runde vorstellen, nämlich die GeoArt - und LockBlock - Runde in Niedersachsen südlich von Stade.

 

 Du weisst nicht was eine GeoArt ist? Dann bekommst Du hier einmal die genaue Definition: eine GeoArt ist eine Sammlung von Geocaches, deren Koordinaten so angeordnet sind, dass sie ein Bild oder ein Wort ergeben.

 

 

Mit einem "Klick" zur Lösung


Der Schlüssel besteht aus 18 Mysteries. Die angegebenen Koordinaten sind natürlich alle nur rein fiktiv gewählt, aber keine Angst, es ist hier wirklich ganz einfach die Lösung zu bekommen.

Man könnte auch sagen - mit einem Klick zur Lösung! 

"Mach das Listing blau, dann wirst Du schlau" - da sollte doch Jedem sofort klar sein, was zu tun ist. Wir sind auch nicht unbedingt die grössten Rätselfreunde, aber in unter einer Stunde ist es locker machbar alle Lösungen zu übertragen.

 

Die LockBlock - Runde besteht aus 6 Mysteries und um hier die Koordinaten zu ermitteln, musst Du Codierungen anwenden. Der Schwierigkeitsgrad liegt zwischen 1.5 und 2.5. Vor Ort muss dann noch ein kleines Rätsel gelöst werden, um das Logbuch zu bergen.

Auch hier solltest Du keine Schwierigkeiten haben, wir haben es ja auch hinbekommen. Die Umverpackungen sind wirklich sehr schön gestaltet und die Rätsel abwechslungsreich und mit leichteren Herausforderungen.

Größere Distanzen


Die Verteilung der einzelnen Dosen ist dann leider doch recht weitläufig, so dass Du mit dem Fahrrad oder zu Fuss einen ganzen Tag einplanen solltest. Du kannst die einzelnen Dosen natürlich auch mit dem Auto anfahren, musst dann aber trotzdem kleinere Wanderungen in Kauf nehmen. Parken kannst Du aber immer in unmittelbarer Nähe. Die Natur ist hier weniger spektakulär. Du wirst viele Felder und Wiesen sehen. Man kann aber trotzdem sagen, wer die Ruhe sucht und nebenbei noch ein paar schöne Dosen loggen möchte, dem wird diese Runde sehr gut gefallen, aber auch alle Anderen werden hier ihren Spass haben.

Weitläufige Distanzen zwischen den Finalbehältern
Weitläufige Distanzen zwischen den Finalbehältern

Tolle Gadgets und schöne Umverpackungen


Du wirst hier einige wirklich sehr liebevoll gestaltete Gadgets vorfinden, aber auch einfache Petlinge, welche eine tolle Umverpackung haben. Langeweile wird bei dieser Runde definitiv nicht aufkommen. Deine ECA kann getrost zuhause bleiben. Alles was benötigt wird, ist vor Ort. Die Wege sind breit und ebenerdig. Du kannst hier sehr gut in einer kleinen Gruppe wandern. An Deinen Proviant solltest Du denken oder aber Du nutzt eine der Einkaufsmöglichkeiten in Stade.

Wie Du es auch von uns gewohnt bist, haben wir für Dich wieder eine Karte eingefügt, damit Du Deine Anreise optimal für Dich planen kannst.

Eine Lesezeichenliste mit allen Dosen haben wir hier für Dich eingefügt. Neben diesen beiden Runden hat der Owner Technologist3 auch noch einige weitere wirklich lohnenswerte Multis und Mysteries im Stader Raum. Auch diese Dosen haben wir mit in die Lesezeichenliste eingefügt.

Unser Fazit : Langeweile kommt bei dieser Runde definitiv nicht auf. Die Wege sind zwar relativ weitläufig, aber die versteckten Dosen alle wirklich sehr liebevoll gestaltet. Wir hatten hier einen extrem coolen Tag mit Freunden und sind begeistert von der Runde.

Nun wünschen wir Dir aber ganz viel Spass bei Deinem nächsten Abenteuer.


UPDATE: 16.1.2019 Leider kommt es in der Szene immer wieder vor, dass Qualität auch Neider aufhorchen lässt. 3 Dosen der Lock Block Runde (Nr. 2, 3 und 5) sowie auch der Multi - Messung - wurden zerstört bzw. die Behälter oder Stationen entwendet. Der Owner geht von mutwilliger Zerstörung aus, da bei einem Behälter ein Werkzeug benötigt wird, um diesen zu entfernen. Die Wartung wäre mit hohen Kosten verbunden. Das möchte der Owner nicht. Dementsprechend wurden die Dosen archiviert.


UPDATE : 12.4.2020 Die restlichen Dosen der Lock Block Runde wurden nun leider auch archiviert. Die GeoArt - der Schlüssel - und die umliegenden Dosen sind aber weiterhin bespielbar.


Bei Lob, Anregungen, Kritik oder Sonstigem schreib uns gerne!


Bis zum nächsten Mal,


Micha und Karo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0