· 

#7# World Runner - Die Gejagten - eine Buchrezension

Nachdem wir den ersten Teil mit voller Begeisterung gelesen haben, wollten wir natürlich auch wissen wie es mit dem "Runner - Team" um Tim & seine Freunde weitergeht.

 

Uns wurde der zweite Teil dieser Reihe mit einer persönlichen Widmung des Autors zur Verfügung gestellt. Wir durften es lesen und anschließend auch behalten. In dieser Buchrezension spiegelt sich unsere ehrliche und objektive Meinung wieder. 

 


Inhalt


Da wir einen sehr starken Bezug zum Geocaching haben, kam für uns nie die Frage auf, ob dieses Buch für uns interessant sein könnte. Lasst euch gesagt sein, auch wer das Spiel nicht kennt, hat hier die Möglichkeit ein großartiges Abenteuer zu erleben. Dem Autor - Thomas Thiemeyer - ist mit diesem Werk ein würdevoller Abschluss dieses Zweiteilers gelungen. Das Spannungsbarometer wird von Anfang an sehr hochgehalten und mit seinem leicht verständlichen und jugendlichen Schreibstil, ist es dem Autor wieder einmal mehr gelungen, uns von Anfang an zu fesseln - abenteuerlich und spannend und das von der ersten bis zur letzten Seite.

Es werden viele wichtige Werte vermittelt, Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt, passend zur aktuellen Corona - Situation wird auch einmal mehr aufgezeigt, was alles möglich ist, wenn man sich auf ein gemeinsames Ziel fokussiert und zusammen an einem Strang zieht. Auch Themen wie Konkurrenzkampf und Trauer sind wesentliche Bestandteile dieses Judgendromans. Der Autor führt uns immer wieder an spannende Orte. Führte die "Runner" im 1. Teil die Jagd nach den heißbegehrten Schätzen noch quer durch Deutschland, wird die Reise im 2. Teil auf den ganzen Globus ausgeweitet.

 

"Die GlobalGames-Worldchampionship hat begonnen. Sechs Jugendliche aus Deutschland messen sich mit den besten Runnern der Erde. Dem Sieger winkt unermesslicher Ruhm. Aber nicht alle spielen nach den Regeln."

 

"Tim, der sich zusammen mit Annika und Malte für die Weltmeisterschaft qualifiziert hat, steht vor der größten Herausforderung seines Lebens. Gemeinsam mit seinen Freunden und ihren Erzrivalen Jeremy, Darius und Vanessa müssen sie ein funktionierendes Team bilden. Im Wettlauf mit Runnern aus 48 Nationen jagen sie fünf Claims, die überall auf der Welt versteckt sind: vom tropischen Urwald über unterirdische Katakomben bis hinauf auf schwindelerregend steile Berggipfel. Bald müssen sie jedoch feststellen, dass längst nicht allein ihr Siegeswille darüber entscheidet, wer gewinnt. Denn die mächtigen Game-Produzenten verfolgen eigene Pläne - und dabei stehen ihnen Tim und sein Team im Weg."

 

Ein wahrer Geniestreich des Autors  - Die Gejagten - ein sehr unterhaltsames Abenteuer - nicht nur für junge Leute!

 

Wir vergeben 5 von 5 Sternen!

 

 

Infos zum Buch


● Autor: Thomas Thiemeyer

● Titel: Word Runner - Die Gejagten

● Buch (gebundenes Werk) mit 464 Seiten

● Erscheinungstermin: 13. Oktober 2020

● Verlag: Arena

● Originalsprache: Deutsch

● ISBN: 978-3-401-60507-4

● Preis: 19 Euro

 

World Runner - Die Gejagten -  ist für 19 Euro als gebunde Ausgabe und für 17,99 Euro als Hörbuch erhältlich.