Geocaching - Runden · 18. September 2020
Wir möchten euch heute wieder eine richtig spannende Runde vorstellen. Aufmerksam sind wir auf diese Runde schon vor einigen Monaten geworden. Der Grund ist eher ein sehr trauriger gewesen, denn hier wurden in einer Nacht - und Nebelaktion ganze 37 Dosen zerstört bzw. komplett entwendet. Glücklicherweise haben sich die Owner durch diesen Vorfall nicht entmutigen lassen und haben in Ostervesede ein kleines Geocaching - Paradies entstehen lassen.

Kreative Owner & Persönlichkeiten · 04. September 2020
Die Letterbox - Panzerknacker - wird ja aktuell sehr gehypt in der Community. Immer wieder liest oder hört man davon. Mit einer aktuellen Favoritenquote von 97 % (Stand. 2. September 2020) und der Vielfalt der Location, ist dieser Cache wohl einmalig in ganz Deutschland. Wir haben die Owner mal etwas genauer befragt. Viel Spaß beim Lesen des folgenden Interviews.

Geocaching - Runden · 09. August 2020
Das Alte Land ist das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Nordeuropas, direkt vor den Toren Hamburgs gelegen. Entlang an Deichwegen, vorbei an zahlreichen Obsthöfen und durch eine wunderschöne Landschaft verläuft hier ein Powertrail durch das Alte Land. Von diesem möchten wir dir heute ein wenig mehr erzählen.

Geocaching - Runden · 01. August 2020
Wir möchten euch heute wieder eine neue Tour vorstellen, eine Tour, die mit sehr vielen qualitativ hochwertigen Dosen darauf wartet von euch entdeckt zu werden. Hier jagt wirklich ein Highlight das nächste. Der Owner - Technologist3 - hat hier einiges aufgefahren, um uns Geocachern ein kostenloses Abenteuer zu bereiten.

In den sozialen Netzwerken sind wir auf Günther Reinhold aufmerksam geworden. Er stellt der Community kostenlos Logbücher zur Verfügung, fertigt diese individuell nach den Wünschen des jeweiligen Cachers und macht auch sonst sehr viel Gutes, indem er Tierheime und Kindergärten unterstützt. Neugierig geworden? Dann solltest du unbedingt weiterlesen.

Habt ihr schon einmal von der Rehaklinik Dr. Phu für Trackables und Coins in der Nähe von Basel gehört? Hier werden TBs und Coins, welche sich in einem schelchten Zustand befinden, wieder ordentlich "aufgepimpt". Wer steckt dahinter und was sind seine Ambitionen? Wir finden das alles sehr spannend und haben nachgefragt.

Länderpunkte · 12. Juli 2020
Heute möchten wir dir eine weitere Stadt ein wenig näher vorstellen, welche wir aufgrund des Geocaching noch einmal ganz anders und neu für uns entdeckt haben. Unsere Reise in die Hauptstadt der Tschechischen Republik liegt schon ein wenig länger zurück, aber trotzdem möchten wir es uns nicht nehmen lassen, dir von unseren Abenteuern ein wenig zu erzählen.

Wir haben uns mal wieder mit einem sehr interessanten Owner aus der Community ausgetauscht. Der Owner - Barfussmann - aus dem hessischen Raum hat mittlerweile einige recht interessante Dosen gebaut. Der Multi -Der Bikeport - mit seinen 28 Stationen oder der sehr aufwändig programmierte Indoor - Wherigo - Das Jedi - Archiv - viele von euch werden von diesen Dosen sicher schon einmal gehört haben. Doch wer steckt hinter diesen tollen "Werken" und was sind seine Ambitionen?

Ann-Kathrin oder auch biotonne88 nutzt das Geocaching als Therapie gegen Borderline. Sie spricht sehr offen über diese Krankheit, da viele Menschen kein Bewusstsein für diese Störung haben, um mehr Akzeptanz zu erhalten und darüber aufzuklären. Auch ist sie im letzten Jahr mit ihrem Camper ein halbes Jahr durch Europa gereist, um sich ihren Ängsten und Einsamkeitsgefühlen zu stellen und ein Stück weit daran zu wachsen.

Geocaching - Runden · 21. Juni 2020
Hallo lieber Abenteuer - Freund, herzlich willkommen zu einem neuen Rucksackabenteuer. Wir waren wieder draußen in der Natur unterwegs und haben dabei eine tolle Runde entdeckt, von der wir Dir heute ein wenig erzählen möchten. Heute stellen wir dir schon unsere 21. Runde vor. Wir waren in Schleswig - Holstein unterwegs und haben eine Runde mit kreativen & abwechslungsreichen Verstecken besucht.

Mehr anzeigen