Wir haben uns mal wieder mit einem sehr interessanten Owner aus der Community ausgetauscht. Der Owner - Barfussmann - aus dem hessischen Raum hat mittlerweile einige recht interessante Dosen gebaut. Der Multi -Der Bikeport - mit seinen 28 Stationen oder der sehr aufwändig programmierte Indoor - Wherigo - Das Jedi - Archiv - viele von euch werden von diesen Dosen sicher schon einmal gehört haben. Doch wer steckt hinter diesen tollen "Werken" und was sind seine Ambitionen?

Ann-Kathrin oder auch biotonne88 nutzt das Geocaching als Therapie gegen Borderline. Sie spricht sehr offen über diese Krankheit, da viele Menschen kein Bewusstsein für diese Störung haben, um mehr Akzeptanz zu erhalten und darüber aufzuklären. Auch ist sie im letzten Jahr mit ihrem Camper ein halbes Jahr durch Europa gereist, um sich ihren Ängsten und Einsamkeitsgefühlen zu stellen und ein Stück weit daran zu wachsen.

Geocaching - Runden · 21. Juni 2020
Hallo lieber Abenteuer - Freund, herzlich willkommen zu einem neuen Rucksackabenteuer. Wir waren wieder draußen in der Natur unterwegs und haben dabei eine tolle Runde entdeckt, von der wir Dir heute ein wenig erzählen möchten. Heute stellen wir dir schon unsere 21. Runde vor. Wir waren in Schleswig - Holstein unterwegs und haben eine Runde mit kreativen & abwechslungsreichen Verstecken besucht.

Geocaching - Runden · 11. Juni 2020
Wenn man von einer GeoArt in Dänemark spricht, dann führt wohl kein Weg am Kompass vorbei. Diese sagenumwobene GeoArt mit seinen 161 Rätsel - Dosen liegt im Westen Dänemarks im ca. 1.400 ha. großen Naturschutzgebiet Kærgård Klitplantange (Dünenanpflanzung), an der Nordseeküste in der Nähe des kleinen Örtchens Nørre Nebel. Diese Runde wollten wir uns natürlich ein wenig genauer anschauen.

Kooperationen & Testberichte · 06. Juni 2020
KapuzinerA ist mit seinem Erstlingswerk ein toller Einstieg in die Welt der Autoren gelungen. In seinem Buch "Logbook" hat er 9 spannende Kurzgeschichten veröffentlicht.

Geocaching - Runden · 04. Juni 2020
Wir haben wieder eine tolle Runde entdeckt, wobei der Begriff "Runde" hier nicht ganz zutreffend ist. Kennst du das kleine Städtchen Haltern am See in NRW? Hier gibt es wirklich einige tolle Highlights zu entdecken, es gibt mehrere Runden in der Nähe und auch so ist die Stadt einen Besuch wert.

Wir möchten euch heute einen weiteren Owner aus dem Hamburger Raum vorstellen. Mkuutomasi, der Bastler aus dem Hamburger Süden weiss mit seinen solide gebauten und kreativen Dosen voll und ganz zu überzeugen. Seine Dosen sind in Finkenwerder, Altenwerder oder Wilhelmsburg zu finden. Den sehr netten Austausch könnt ihr hier lesen. Wir wünschen euch viel Spass beim Lesen unseres neuesten Interviews mit dem Owner - Mkuutomasi - aus unserer Kategorie - Kreative Owner & Persönlichkeiten.

Der Berliner Stadtaffe ist ein Cache, wie man ihn selten findet, aber wer ist der Owner hinter diesem tollen Werk? Was sind seine Ambitionen und was treibt er sonst so? Nachdem wir diese tolle Dose spielen konnten, ist uns sofort klar gewesen, diesen Menschen möchten wir ein wenig besser kennenlernen. Den Austausch könnt ihr hier lesen.

Geocaching  · 18. Mai 2020
Die letzten zwei Wochenenden waren wir in und um Berlin unterwegs und haben dabei zwei sehr tolle Dosen entdeckt. Der Tradi "Der Stadtaffe" hat uns durch seine sehr aufwändige Umsetzung überzeugt und der Lost Place Multi "Der Ölprinz" mit seiner genialen Location.

Normalerweise stellt der "Saarfuchs" ja die Fragen. Heute ist es einmal genau andersrum. Aus unserer Sicht ist der "Saarfuchs" der informativste und umfangreichste Blogger in der Geocaching - Szene. Wir lesen seine Beiträge sehr gerne. Viele von euch kennen sicher seine Mysterylinkliste und den dazugehörigen Wizard, auch hält er regelmäßig Vorträge auf den Megaevents zu c:geo. Den Austausch könnt ihr hier lesen.

Mehr anzeigen